Lied deines Lebens – Finissage

Am Donnerstag, 29. August, 19:30 Uhr, findet in der Obersten Stadtkirche die Finissage der Aktion „Lied Deines Lebens“ statt. Gemeindeglieder haben in den vergangenen Wochen ihr „Lied des Lebens“ abgegeben und ihre besondere Geschichte beigesteuert. Herausgekommen sind Momente mit Tiefgang, amüsant, nachdenklich, lebensverändernd, in jedem Fall sehr emotional! Prominente Iserlohner bzw. Menschen mit starker Iserlohn-Bindung haben im Vorfeld unglaublich offene und anrührende Vorlagen geliefert.

All diese Lieder werden bei der Finissage an einem Liederbaum präsentiert und mit ihren Geschichten zugänglich gemacht. Mehr noch: ausgewählte Lebenslieder werden akustisch, d.h. chorisch und vokal-solistisch oder an den Tasteninstrumenten präsentiert.

Darunter finden sich Choräle und Motetten, aber auch Schlager und Evergreens, die einzeln oder im Potpourri erstrahlen.

Ein Empfang auf dem Kirchplatz schließt sich an das 90-minütige Konzert an.

Mit dabei sind die Kantorei und der PopChor RiSE UP! sowie SolistInnen aus den Ensembles. Die Leitung haben Ute und Hanns-Peter Springer.

Der Eintritt ist frei – um Kollekte wird gebeten.