„Gaff nicht …

… in den Himmel“ wurde sowohl in Iserlohn als auch in Lüdenscheid zum vollen Erfolg. Das Liedoratorium, von unseren Chorgruppen zu Luthers Geburstag im November 2016 uraufgeführt, stieß auch in der eigenen Kirche auf große Begeisterung. Das 90-minütige Oratorium des Autorenpaares Dieter Stork/Matthias Nagel generierte wahre Beifallsstürme, die dem Werk, aber auch dem 80-köpfigen Chor (RiSE UP!, Junger Chor 5nach5, Projektchor aus Lüdenscheid und ProjektsängerInnen aus Iserlohn) sowie der kleinen Band und den Solisten galten.

Luthers Leben und Sprüche, seine Auflehnung in unsere Zeit gepackt, berührte und machte den Reformator lebendig.

Ein Bus voll mit Teilnehmenden wagte sich Ende Mai dann auch noch mit dem Programm auf den Berliner Kirchentag, wo uns sowohl in der Trinitaskirche als auch im Abschlussgottesdienst im Berliner Dom große Sympathie entgegenschlug.

Ein kleiner Film zeigt etwas Atmosphäre von den Vorbereitungen am Samstag, 13. Mai in Lüdenscheid. Danke an Igor Karacic, der uns diesen so freundlich überlassen hat!